×

Cinema-Paradiso

Details

25 km/h

Warmherzige Komödie mit Tiefgang und bester deutscher Star-Besetzung. Hochkomisch und zugleich berührend. Zwei Brüder, die erst mithilfe von viel Benzin und wenig PS zu der Erkenntnis gelangen, dass Blut eben doch dicker als Wasser ist. Zwei Brüder, zwei Mopeds, zwei Midlife-Krisen und ein Traum von Freiheit. Nach 20 Jahren treffen sich Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen. Georg ist Tischler und hat seinen Vater bis zuletzt gepflegt. Christian, der weitgereiste Top-Manager, war schon ewig nicht zu Hause. Doch dann beschließen sie, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 schon geträumt haben – und das mit dem Mofa. Nach und nach spüren sie, dass sie auf ihrem Trip den Weg zurück zueinander finden.
Hochkarätige Darsteller in Bestform: Lars Eidinger und Bjarne Mädel (geben die Brüder), Wotan Wilke Möhring (brilliert mit Pfeil und Bogen), Sandra Hüller, Franka Potente, Alexandra Maria Lara zeigen beste Spielkunst. Eine unverblümt ehrliche Komödie über Zusammenhalt, vergessene Träume und den Mut, einfach einmal alles anders zu machen.

D 2018, Originaltitel: 25 km/h

Regie: Markus Goller, Buch: Oliver Ziegenbalg

Kamera: Frank Griebe, Musik: A. Melita

Darsteller: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Jella Haase, Alexandra M. Lara, Jördis Triebel u.a.

Version: DF, Prädikat: sehenswert, Filmdauer: 117min

Altersfreigabe: ab 8 Jahren

www.facebook.com/25kmhfilm

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit des jeweiligen Spieltages.

Vorstellungen für "25 km/h"
Fr. 16.11.2018 17:00
Sa. 17.11.2018 17:20
Mo. 19.11.2018 16:15
Mi. 21.11.2018 17:00
Mi. 28.11.2018 10:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Openair