×

Cinema-Paradiso

Details

Alp-Con Cinema Tour 2019: Mountain

KILIAN JORNET, PATH TO EVEREST (2018, 85 min.)
Kilian Jornet hat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, den Mount Everest, in Rekordzeit erklommen. „Path to Everest“ zeigt ein intimes Porträt des Ausnahmeathleten und begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Widersprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, damit er weiter träumen kann. Er liebt es von Bergen umgeben zu sein und die Zeit mit Menschen zu verbringen, die ihn inspirieren.

SPEEDTRANSALP - NONSTOP ÜBER DIE ALPEN (2019, 10 min.)
Nachdem Benedikt Böhm bereits 2006 bei seinem Projekt „Speedtransalp – Nonstop“ die Alpen innerhalb von nur drei Tagen mit seinem Team überquert hat, möchte er nun einen neuen Speed-Rekord aufstellen und das Unvorstellbare leisten: In einem Zug und ohne längere Pausen oder Schlaf soll es für ihn von Deutschland nach Italien gehen.

NADINE WALLNER, DECISIONS (2019, 12 min.)
Skifahren oder Klettern? Diese Frage stellt sich in letzter Zeit immer öfter für die Freerideweltmeisterin Nadine Wallner. Wenngleich die beiden Sportarten auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam haben, sieht Nadine dennoch eine gewisse Parallelität. Und obwohl sie mittlerweile auch eine Kletterin ist, wird sie im Herzen immer eine Skifahrerin bleiben.

USA 2019

Version: OV, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 105min

keine Spielzeiten!