×

Cinema-Paradiso

Details

Die Schneiderin der Träume

Eine echte Rarität: ein glaubwürdiger, ehrlicher Liebesfilm aus Indien. Epd Film
Es ist ein Stoff, wie gemacht für ein schrilles Bollywood-Melodram, doch die Geschichte der Liebe entwickelt sich zu einer sanften gesellschaftspolitischen Kritik.
Die junge Witwe Ratna arbeitet als Dienstmädchen bei Ashwin, einem jungen Mann aus wohlhabendem Hause. Als dessen arrangierte Hochzeit platzt, ist er am Boden zerstört. Bei Ratna findet er Mitgefühl. Sie ist zwar arm, hält aber mutig an ihrem Traum fest, Mode-Designerin zu werden. Die beiden verlieben sich, er schenkt ihr eine Nähmaschine und unterstützt sie, ihren Traum wahr zu machen. Doch eine offizielle Beziehung zwischen den beiden ist undenkbar, kommen sie doch aus verschiedenen sozialen Schichten und Kasten.

Indien/F 2018, Originaltitel: Sir

Regie: Rohena Gera, Buch: Rohena Gera

Kamera: Dominique Colin, Musik: Pierre Aviat

Darsteller: Tillotama Shome, Vivek Gomber, Geetanjali Kulkarni u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 99min

keine Spielzeiten!