×

Cinema-Paradiso

Details

Lady Bird OmU

Wunderbares und großes emotionales Kino: Greta Gerwigs clevere Coming-of-Age-Story gewann nicht nur reihenweise Festivalpreise (u.a. Golden Globe), sondern hielt auch wochenlang den Rekord bei den internationalen FilmkritikerInnen. Der Hype gipfelte in fünf OscarNominierungen.
Christine (Oscar-Nominierung als Beste Hauptdarstellerin: Saoirse Ronan) ist in ihrem letzten Highschool-Jahr. Ihre ehrgeizige Mutter nervt, die konservative Highschool ebenso und das Leben in der Kleinstadt sowieso. Logisch also, dass sie davon träumt, aus ihrer Heimatstadt zu fliehen und an einem College an der Ostküste zu studieren. Doch weder haben die Eltern das Geld noch hat sie die passenden Noten dafür. Als wäre das schon nicht genug, lernt sie auch gleich zwei junge Männer kennen, die ihr den Kopf verdrehen.

Greta Gerwigs Dramödie über eine junge Rebellin ist bis in die winzigsten Details gelungen – ein Film für alle, die das Kino und das Leben lieben. Programmkino
Ein erstklassiges Regiedebüt von Greta Gerwig. The Hollywood Reporter

USA 2017, Originaltitel: Lady Bird

Regie: Greta Gerwig, Buch: Greta Gerwig

Kamera: Sam Levy, Musik: Jon Brion

Darsteller: Saoirse Ronan, Laurie Metcalf, Beanie Feldstein, Lucas Hedges, Timothée Chalamet u.a.

Version: OmU, Prädikat: wertvoll, Filmdauer: 95min

Altersfreigabe: ab 10 Jahren

Vorstellungen für "Lady Bird OmU"
Do. 21.06.2018 08:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Openair