×

Cinema-Paradiso

Details

Offenes Geheimnis

Penelope Cruz und Javier Bardem begeistern im Eröffnungsfilm des diesjährigen Filmfestivals in Cannes. Der zweifache Oscarpreisträger Asghar Farhadi (Nada und Simin, The Salesman) inszeniert eine schwung- und geheimnisvolle Familiengeschichte mit den Superstars, die auch im echten Leben ein Paar sind.
Die in Buenos Aires lebende Spanierin Laura (Penélope Cruz) reist mit ihren Kindern in ihre Heimat nahe Madrid, um die Hochzeit ihrer Schwester zu feiern. Dort trifft sie auch auf ihren Ex-Mann Paco (Javier Bardem). Doch dann kommt es während der Feierlichkeiten zu einer Reihe von unerwarteten Ereignissen, die zahlreiche Familiengeheimnisse an die Oberfläche spülen. Schließlich reist auch Carolinas argentinischer Ehemann nach Madrid, wo sich herausstellt, dass die beunruhigenden Vorkommnisse nur von jemandem in die Wege geleitet werden konnten, der die Anwesenden gut kannte.
Packendes Kino von Asghar Farhadi über die Fragilität menschlicher Beziehungen und die Abgründe hinter einer gutbürgerlichen Familienfassade.

F/Spanien 2018, Originaltitel: Todos lo saben

Regie: Asghar Farhadi, Buch: Asghar Farhadi

Kamera: José Luis Alcaine, Musik: Javier Limón

Darsteller: Penélope Cruz, Javier Bardem, Ricardo Darín u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 132min

Altersfreigabe: nicht zugelassen bis 16 Jahre

www.youtube.com/watch?v=9-SWrpEw4b8

keine Spielzeiten!