×

Cinema-Paradiso

Details

Paradise Now

Eine gesunde Portion schwarzer Humor bricht die Tragik im fesselnden Gegenwartsdrama. Die Palästinenser Khaled und Saïd sind seit ihrer Kindheit gute Freunde. Nun sollen sie gemeinsam mit Sprengstoff beladen nach Tel Aviv reisen und dort unter maximaler Passantenbeteiligung detonieren. Nicht einmal zum richtigen Abschied von der Familie reicht es, denn natürlich soll ihre Mission so geheim wie möglich bleiben. Als Belohnung winken Jungfrauen im Paradies. Zunächst jedoch sehen sich die zukünftigen Märtyrer mit recht irdischen Problemen konfrontiert. „Paradise Now“ ist eine brandaktuelle und eindringliche Aufforderung zum Dialog.

Oscar 2006: Nom. Bester nicht englisch-sprachiger Film; Berlinale 2005: Publikums preis

Fr 26.1.18, 18.00 Uhr

F/D/NL 2005, Originaltitel: Paradise Now

Regie: Hany Abu-Assad, Buch: Hany Abu-Assad

Kamera: Antoine Heberlé, Musik: Jina Sumedi

Darsteller: Kais Nashef

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 90min

keine Spielzeiten!