×

Cinema-Paradiso

aktuelle Schulvorstellungen Spielplan

  • Saal 1
  • Saal 2
  • Openair

Sondertermine für Schulen zu Filmen aus dem laufenden Pogramm können bereits ab 25 SchülerInnen (á 5,5 EUR) gebucht werden! Weitere Filme auf Anfrage sind möglich, auch in Originalsprache. Wir beraten Sie gerne bei der Filmauswahl und Unterrichtsmaterial zum Film. Gerne kann im Kino der Film nachbearbeitet werden oder eine Diskussion stattfinden. Auf Wunsch fragen wir Filmschaffende oder ExpertInnen an, ob sie für eine Schulvorstellung zur Verfügung stehen. Hier Anmelden!


Weiters finden Sie hier alle aktuellen Schulvorstellungen, die nach Vereinbarung auch mit weniger als 25 SchülerInnen besucht werden können:

Sing 2D

Um sein Theater zu retten, beschließt Koala Buster Moon kurzerhand, einen Gesangswettbewerb zu organisieren und so Geld in die Kassen zu spielen. Nicht nur Buster ist von der Idee begeistert, in der ganzen Stadt entdecken die verschiedensten Tiere ihr Show-Talent: Jung-Gorilla Johnny, der eigentlic ...

Nächste Vorstellungen:
Di 28.03.2017 10:00  
Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Märchenhafte Adaption des Kinderbuchklassikers. Timm Thaler lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch hat er immer ein Lachen auf den Lippen. Das lässt er sich in einer schwachen Minute vom teuflischen Baron Lefuet abkaufen. Im Gegenzug gewinnt er fortan jede Wette. Doch bald bemerkt er: Das viele G ...

Nächste Vorstellungen:
Di 04.04.2017 10:00  
Cinema School: Das Tagebuch der Anne Frank

Film+Gespräch mit Zeitzeuginnen

„Einmal wird dieser schreckliche Krieg doch aufhören, einmal werden wir auch wieder Menschen und nicht allein Juden sein.“ schreibt Anne Frank vor rund 70 Jahren in ihr Tagebuch. Heute ist Europa erstmals nach dem Zweiten Weltkrieg wieder mit ...

Nächste Vorstellungen:
Do 27.04.2017 10:00  
Fr 28.04.2017 10:00