×

Cinema-Paradiso

6. Klima & Umweltfilmtage Spielplan

  • Saal 1
  • Saal 2
  • Openair

Cinema Paradiso Baden, die Stadtgemeinde Baden und die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich (eNu) präsentieren zum sechsten Mal die Klima & Umwelt Filmtage Baden.

Klima und Umwelt: Themen, die uns alle berühren. Der Klimawandel ist längst Realität und spürbar, die Zeit, den Kollaps zu stoppen, ist knapp. Und trotzdem ist die Erde ein wunderbarer, schöner Planet, auf dem wir leben. Was können wir tun, was wird sich ändern? Seit sechs Jahren zeigen die Klima- und Umweltfilmtage, dass Klima- und Naturschutz auch freudvoll und inspirierend sein kann. Eine Woche lang werden spannende und preisgekrönte Filme aus den Themenbereichen Klimawandel, Artenverlust, Energiewende und Umweltveränderung präsentiert. ExpertInnen, FilmemacherInnen und QuerdenkerInnen diskutieren mit den BesucherInnen und bieten Lösungsvorschläge. Außerdem findet mit dem Klima-Slam, bei dem mutige PoetInnen ihre Gedanken zu den Festivalthemen vortragen, ein Poetry-Slam der besonderen Art statt.

Mit Unterstützung des Klima- und Energiereferats werden im Rahmen der Klima-Filmtage auch Schulvorstellungen zu einem Spezialkartenpreis von 4 EUR pro SchülerIn angeboten.

Sondervorstellungen für Schulen nach Vereinbarung: 02252 - 25 62 26 oder baden@cinema-paradiso.at

Für den gewählten Zeitraum sind keine Veranstaltungen verfügbar.