×

Cinema-Paradiso

Details

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Die Klaviermusik ist für Mathieu (Jules Benchetrit) ein Zufluchtsort. Oft sitzt er am öffentlichen Klavier im Bahnhof Gare du Nord, versinkt in der Musik und bemerkt die Passanten kaum, die er mit seinem Klavierspiel verzaubert. Pierre Geithner (Lambert Wilson), der das renommierte Pariser Konservatorium leitet, hört ihn spielen und möchte ihn für seine Schule gewinnen.
Doch der aus ärmlichen Verhältnissen stammende Mathieu lehnt das Angebot ab. Erst als der junge Mann nach einem Diebstahl ins Gefängnis soll, sieht Pierre seine Chance gekommen: Die Haftstrafe wird vom Gericht in Sozialstunden umgewandelt und so kommt Mathieu doch noch ans Konservatorium, wo sein Mentor ihn trotz Bedenken der strengen Klavierlehrerin (Kristin Scott Thomas) fördert.
Brillantes und elektrisierendes Kino über die Kraft der Musik und die große Chance, die im gegenseitigen Vertrauen liegt. Regisseur Ludovic Bernard stellt die Stars Lambert Wilson und Kristin Scott Thomas an die Seite eines umwerfenden jungen Talents, Jules Benchetrit. Ein Film voller Atmosphäre und Energie, der einen von der ersten Minute an in den Bann zieht.
Magisches Kino!

F 2018, Originaltitel: Au bout des doigts

Regie: Ludovic Bernard, Buch: Ludovic Bernard, Johanne Bernard

Kamera: Thomas Hardmeier, Musik: Harry Allouche

Darsteller: Lambert Wilson, Jules Benchetrit, Kristin Scott Thomas, Karidja Touré, u.a.,

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 105min

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets online zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit der jeweiligen Vorstellung. Telefonische Reservierung unter 02742 - 21 400

Vorstellungen für "Der Klavierspieler vom Gare du Nord"
Di. 23.07.2019 20:15
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair