×

Cinema-Paradiso

Details

Ein Sack voll Murmeln

Preisgekrönte, berührende Verfilmung des Bestsellers von Joseph Joffo. Joffo erzählt im gleichnamigen Roman seine eigene, unglaubliche Lebensgeschichte. Als Kind während des Zweiten Weltkriegs machte er sich gemeinsam mit seinem Bruder auf der Flucht vor den Nazis auf den Weg in die Freiheit.
Frankreich 1941: Die Nazis rücken in Frankreich immer weiter vor. Auch in Paris wird es für Juden immer gefährlicher. Die jüdische Familie Joffo plant daher die Flucht aus Paris in das noch unbesetzte Südfrankreich. Aber die Reise gemeinsam als Familie wäre viel zu auffällig. Daher sollen sich der 10-jährige Joseph und sein älterer Bruder alleine durchschlagen. Für die beiden Buben beginnt ein gefährliches Abenteuer. Mit immer neuen Tricks und viel Einfallsreichtum verhindern sie ein ums andere Mal, als jüdische Flüchtlinge erkannt und deportiert zu werden. Am Ende ihres gefährlichen Abenteuers hoffen die beiden, ihre Familie wiederzusehen. Das Filmjuwel glänzt mit großen Bildern und einer herausragenden schauspielerischen Leistung der beiden jungen Hauptdarsteller Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

F 2017, Originaltitel: Un sac de billes

Regie: Christian Duguay, Buch: Alexandra Geismar

Kamera: Christophe Graillot, Musik: Armand Amar

Darsteller: Dorian Le Clech, Batyste Fleurial, Parick Bruel, Elsa Zylberstein, Christian Clavier u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 113min

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

www.facebook.com/pg/EinSackVollMurmeln/about/?tab=page_info

keine Spielzeiten!