×

Cinema-Paradiso

Details

Film, Wein + Genuss: Ich war noch niemals in New York

Gemeinsam mit „So schmeckt Niederösterreich“ präsentieren wir filmische Leckerbissen und Köstlichkeiten aus der Region. Im Oktober verwöhnen Herbert und Gertrude Gaupmann vom Kirschleitenhof in Klausen-Leopoldsdorf mit regionalen Schmankerl, die feinen Weine kommen von Weingut Christian und Lut Schnabl aus Gumpoldskirchen. Im Kinosaal genießen Sie die Starbesetzte Komödie „Ich war noch niemals in New York“.

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK
Die Verfilmung des Musicals mit den Hits von Udo Jürgens: Ein Staraufgebot der deutschsprachigen Schauspiel- und Musikwelt entführt das Publikum in ein überdrehtes Spektakel, voller Charme, Romantik und Humor. Für die Fernsehmoderatorin Lisa (Heike Makatsch) steht ihre Show an erster Stelle. Als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall das Gedächtnis verliert, erinnert sich diese nur noch an eins: Sie war noch niemals in New York! Die Ereignisse überschlagen sich, und Lisa findet sich gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem Maskenbildner Fred (Michael Ostrowski) als blinde Passagierin auf einem Kreuzfahrtschiff in Richtung New York wieder. Dort trifft Mutter und Tochter die Liebe. Lisa lernt Axel (Moritz Bleibtreu) kennen, Maria trifft auf Eintänzer Otto (Uwe Ochsenknecht). Die berühmten Ohrwürmer von Udo Jürgens, die ausgelassenen Tanzeinlagen und die turbulente Handlung zünden ein mitreißendes Feuerwerk, das einen außergewöhnlichen Kinoabend verspricht!

23.10.19, ab 19 Uhr Verkostung, 20 Uhr Filmbeginn, 15 EUR, Cinema Paradiso
Card 1 EUR ermäßigt, für: Film + 2 Gläser Wein + 1 Schmankerlteller

D 2019, Originaltitel: Ich war noch niemals in New York

Regie: Philipp Stölzl, Buch: Alexander Dydyna

Kamera: Thomas W. Kiennast, Musik: Christoph Israel

Darsteller: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Michael Ostrowski u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 116min

keine Spielzeiten!