×

Cinema-Paradiso

Details

Filmriss: Avengers - Infinity War OmU

Es ist die größte Superhelden-Versammlung, die das Kino je gesehen hat. Und es braucht sie auch alle, um gegen Thanos eine Chance zu haben. Der Bösewicht vom Planeten Titan will nichts anderes, als das halbe Universum auszulöschen. Warum? Weil die Ressourcen endlich sind und dafür die andere Hälfte in Glück und Harmonie leben kann. Die erste Überraschung des Films: Selten war ein Bösewicht so facettenreich. Sein Vorhaben als Anspielung auf die Endlichkeit unseres Planeten gibt dem Film philosophische Tiefe. Die zweite: Trotz der hohen Superheldendichte geht alles nahtlos zusammen. Tempo, Szenenwechsel, Spezialeffekte sind perfekt gesetzt. Für köstliche Lacher sorgen natürlich die Guardians of the Galaxy. Für sprachloses
Staunen sorgt das Ende!

USA 2018, Originaltitel: Avengers: Infinity War

Regie: Anthony + Joe Russo, Buch: Christopher Markus, Stephen McFeely

Kamera: T. Opaloch, Musik: A. Silvestri

Darsteller: Robert Downey Jr. Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Chris Evans u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 156min

keine Spielzeiten!