×

Cinema-Paradiso

Details

Konzert: 24th Irish Christmas Festival

Spitzenbands aus Irland zaubern auch diesen Dezember wieder grüne Weihnachten in den Kinosaal.

Paul McKenna (Scot)
Seine Lieder sind fester Bestandteil des Repertoirs vieler anderer Bands, wurde er doch zur Gallionsfigur der politisch motivierten Komponisten in einem Land, das stets nach Unabhängigkeit strebend viel zu oft überhört wurde und von Referenden, Brexit und Besetzung gebeutelt ist! Nach fünf veröffentlichten Alben, sämtlich Juwelen des Irish/Scottish Folk, ist seine PAUL McKENNA BAND längst eine der Größen der Szene!

The Friel Sisters (IE/Scot)
Von ganz klein auf wurden die Schwestern Anna, Clare und Sheila Friel von ihren Eltern und vor allem auch bei Besuchen ihrer Großeltern in Donegal in der Musik-Tradition des Countys aufgezogen, sei es mit alten regionalen Kompositionen des Nordens oder mit eigenen Kompositionen der bekannten Musiker-Familie Friel selbst. Ihr Repertoire ist zu 100% irisch und seit sie vor wenigen Jahren ihre Debut-CD veröffentlichten, touren sie kontinuierlich um die Welt, waren Gäste von Kollegen wie Lunasa, Altan oder den Chieftains und konnten sich in Kürze unter den meistgebuchten Ensembles der traditionellen irischen Szene etablieren.

Breabach (Scot)
Breabach gehören zu den größten Bands des Genres und werden als „the Supergroup from Scotland” betitelt! Ob als Top-Act bei Peter Gabriels WOMAD-Festivals in Australien und Neuseeland, den USA und Kanada oder auf ausgedehnten Konzertreisen durch Asien, das Quintett wird stets als ”dynamischste Band der britischen Inseln” bejubelt (Ihre Konzerte in der Royal Concert Hall in Glasgow sind innerhalb Stunden ausverkauft).

19.12.19, 20 Uhr, Eintritt Vorverkauf 28 EUR, Tageskassa 30 EUR, Cinema Paradiso Club 2 EUR ermäßigt

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A.

keine Spielzeiten!