×

Cinema-Paradiso

Details

Lesung: Dirk Stermann

Bestsellerautor und Kabarettist Dirk Stermann (Willkommen Österreich) hat bereits mit ungemein lustigen Bücher seine Fans begeistert. Nach seinem zutiefst bewegenden und von den Kritikern gefeierten Roman „Der Junge bekommt das Gute zuletzt“ kommt er mir einem Roman ins Cinema Paradiso. „Der Hammer“ ist eine historische, halbfiktionale Biografie über den gebürtigen Grazer Orientalisten Joseph von Hammer-Purgstall (1774 -1856). Der Gründungspräsident der Österreichischen Akademie der Wissenschaften, spricht verschiedenste Sprachen und sieht sich selbst als kultureller Vermittler, dessen Genie nicht erkannt wird. Stermann erzählt mit sanfter Ironie über sein Leben zwischen dem Morgenland und dem genauso fremden Wien um 1800 und schafft einen mitreißenden Roman um ein großes Thema: Die Sucht nach der Ferne, der Wunsch nach Unsterblichkeit.


28.11.19, 20 Uhr, Cinema Paradiso Baden Eintritt Vorverkauf 14 EUR, Abendkassa 16 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt
 

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 60min

keine Spielzeiten!