×

Cinema-Paradiso

Details

NÖ-Premiere: But Beautiful

NÖ-Premiere mit Erwin Wagenhofer und Sängerin Lucia Pulido zu Gast im Kino

Alles wird gut? Alles kann gut werden. So einfach macht es sich Filmemacher Erwin Wagenhofer (We feed the World, Alphabet) nicht. Er sucht nach Lösungen in unserer vom rasanten Kapitalismus bedrohten Welt. Wagenhofer sucht das Schöne und Gute und zeigt Menschen, die ein gelungenes Leben anders, neu definieren. Entstanden ist ein Film über Perspektiven ohne Angst, über Verbundenheit in Musik, Natur und Gesellschaft, über Menschen mit einem großen gemeinsamen Ziel: eine zukunftsfähige Welt.
Frauen ohne Schulbildung bauen Solaranlagen für Dörfer; Permakultur-Visionäre auf La Palma verwandeln Ödland in blühendes Grün; ein Förster entwickelt die gesündesten Häuser der Welt; ein geistliches Oberhaupt mit Schalk im Nacken verbreitet wichtige Botschaften, seine tibetische Schwes ter hat ein großes Herz für die Jugend. Auch mit dabei ist eine kolumbianische Sängerin, die schon bei uns im Cinema Paradiso aufgetreten ist. „But Beautiful“ verbindet sie alle! Zeigt, wie ein geglücktes Leben gelingen kann. Ein Film als Hommage an die Lebendigkeit.

12.11.19, 20 Uhr, nach dem Film Gespräch mit Erwin Wagenhofer und Lucia Pulido.
In Kooperation mit FH St.Pölten

Ö 2019, Originaltitel: But Beautiful

Regie: Erwin Wagenhofer, Buch: Sabine Kriechbaum

Kamera: Erwin Wagenhofer, Musik: Paul Zauner

Darsteller: Lucia Pulido, Erwin Thoma, Kenny Werner, Dalai Lama, Jetsun Pema u.a.,

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 116min

keine Spielzeiten!