×

Cinema-Paradiso

Details

NÖ-Premiere: Gut gegen Nordwind

NÖ-Premiere mit Buchautor Daniel Glattauer zu Gast im Kino

Daniel Glattauers Bestseller endlich auf der großen Leinwand! Der zauberhafte Liebesdialog ist schon jetzt der romantischste Film des Jahres.
Ein E-Mail von Emma (Nora Tschirner) landet irrtümlich im Postfach von Leo (Alexander
Fehling). Aus Höflichkeit antwortet er ihr mit einigen kurzen Worten. Das könnte das Ende der Geschichte sein, ist es aber nicht. Emma antwortet geistreich und schlagfertig. Eine digitale Freundschaft entsteht, und dabei soll es auch bleiben. Schließlich ist Emma verheiratet und Leo kommt nicht über seine Ex-Freundin hinweg. Aber schneller als sie geglaubt hatten, entstehen bei jedem „Pling“ des digitalen Postfachs Schmetterlinge im Bauch. Bald stellt sich die Frage, ob man einander treffen soll. Kann man sich nur in die Worte des anderen verlieben und werden die Emotionen einer realen Begegnung standhalten? Ein herzerfrischendes Musterbeispiel einer modernen Liebesgeschichte. Gelungene Bestseller-Verfilmung und beste Unterhaltung!
Glattauer gelingt ein Rausch, der an Intensität seinesgleichen sucht. FAZ

11.9.19, 20 Uhr, Buchautor Daniel Glattauer zu Gast. Nach der Premiere laden wir zu einem 1/8 Gemischter Satz „Gut gegen Nordwind“ von Winzer Daniel Glattauer ein!

D 2019, Originaltitel: Gut gegen Nordwind

Regie: Vanessa Jopp, Buch: Jane Ainscough

Kamera: Sten Mende, Musik: Volker Bertelmann

Darsteller: Nora Tschirner, Alexander Fehling, Ulrich Thomsen, Ella Rumpf, Claudia Eisinger u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 122min

keine Spielzeiten!