×

Cinema-Paradiso

Details

Open Air Kino: The Mule

Clint Eastwood und Bradley Cooper. Die Legende des Kinos und der neue Superstar. In „The Mule” treffen sie aufeinander. Spannend, voll lakonischer Ironie, perfekt inszeniert und eine Geschichte, wie sie nur das Leben schreiben kann. Herzerfrischend und wahrlich ein wunderbares Meisterwerk!
Clint Eastwood spielt den fast 90-jährigen Earl Stone. Der Veteran des Zweiten Weltkriegs ist alleine, lebt von seiner Familie getrennt. Seine Passion ist der Garten, er verkauft Bio-Gemüse und ist Orchideenexperte. Doch das Geschäft läuft schlecht. Ein einfacher Job scheint die Rettung. Earl muss nur mit dem Auto fahren. Was Earl nicht ahnt: Er ist im Auftrag des mexikanischen Drogenkartells unterwegs. Als unwissender Drogenkurier höchst erfolgreich, lösen sich seine Geldprobleme bald in Luft auf. Gleichzeitig gerät er ins Visier des Polizisten Colin (Bradley Cooper). Kino über den Zustand der USA, über das Altsein, über Familie und verpasste Chancen. Und darüber, dass es im Leben nie zu spät ist, umzukehren und das Richtige zu tun. Clint Eastwood hat mit 89 Jahren sein Vermächtnis als Filmemacher und darüber hinaus abgelegt. Mit einer zutiefst humanistischen Botschaft. Ein absoluter Oscar-Anwärter!

USA 2019, Originaltitel: The Mule

Regie: Clint Eastwood, Buch: Nick Schenk

Kamera: Yves Bélanger, Musik: Arturo Sandoval

Darsteller: Clint Eastwood, Bradley Cooper, Dianne Wiest, Laurence Fishburne, Alison Eastwood, Michael Pena u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 116min

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

www.themulefilm.net

keine Spielzeiten!