×

Cinema-Paradiso

Details

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Das seltsame Völkchen aus dem Norden Frankreichs ist zurück! 10 Jahre nach dem Welterfolg „Willkommen bei den Sch’tis“ verschlägt es einen der Sch’tis nach Paris. An der Seite von Komödien-Star Dany Boon spielt die Kinolegende Pierre Richard! Valentin (Dany Boon) ist der junge Star der Pariser Architektur- und Kunstszene. Mit seiner Frau Constance (Laurence Arné) verkehrt er in der High Society der französischen Hauptstadt. Doch in Wahrheit macht Valentin seinen Bewunderern und Freunden schon seit Langem etwas vor: Er behauptet, vom iranischen Schah abzustammen, doch tatsächlich kommt er aus dem Arbeitermilieu des ärmlichen Norden Frankreichs. Er ist ein Sch’ti. Als Valentins Bruder in Geldnöte gerät und die ganze Familie inklusive Mama in Paris antanzt, ist das Chaos vorprogrammiert. Und mit der Geheimhaltung der provinziellen Identität von Valentin ist es schnell vorbei.

F 2018, Originaltitel: La Ch’tite famille

Regie: Dany Boon, Buch: Dany Boon

Kamera: Denis Rouden, Musik: Maxime Desprez

Darsteller: Dany Boon, Pierre Richard, François Berléand, Judi Beecher, Kad Merad u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 107min

www.filmladen.at/film/schtis-in-paris-eine-familie-auf-abwegen

Vorstellungen für "Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen"
Mi. 27.06.2018 11:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair