×

Cinema-Paradiso

Details

Kulinarik + Lesung + Konzert mit Chico & Ian Siegal: Brunello, Sex & Rock'n'Roll

Cinema Paradiso feiert das Romandebüt von Dietmar „Hasi“ Haslinger mit einem rauschenden italienischen Fest. Feine Schmankerl und Weine, eine Lesung und ein Kult-Konzert warten auf die BesucherInnen.

In St. Pölten so bekannt wie Mick Jagger. Als Bar-Chef prägte Hasi vor 30 Jahren Kult-Lokale wie Fabrik, Cabrio, Slapstick und Narrnkastl. Danach drückte er viele Jahre als Programm-Chef dem Höfefest seinen Stempel auf. Seit mehr als 20 Jahren zieht er mit den internationalen Künstlern seiner Agentur „Weltenklang” durch Europa. Jetzt hat der Tausendsassa die Schriftstellerei für sich entdeckt. Sein prall gefülltes Leben und seine Sammelleidenschaft für den toskanischen Rotwein Brunello di Montalcino – er ist seit Jahrzehnten Stammgast in dem mittelitalienischen Bergstädtchen – bilden das Fundament seines Romans „Brunello, Sex & Rock’n’Roll”. Darin erzählt er die irrwitzige Reise des kleinen Buben Peter, der vom niederösterreichischen Baden aus aufbricht in die Welt. Pikante erotische Erfahrungen, ein Leben mit dem internationalen Rock-Jet-Set, eine Reise im Doppeldecker-Bus von London nach Darjeeling, eine englische Händler-Dynastie und natürlich das toskanische Montalcino und die Geschichten rund um den Brunello sind nur einige der Stationen seiner atemlosen Lebensgeschichte. Am Ende steht er vor den großen Fragen des Lebens – und seinen Dämonen.

Der Abend beginnt mit einer Brunelloverkostung und feinen italienischen Schmankerl. Danach liest Georg Wandl (Theater Perpetuum) aus dem Roman. Nach einer Pause entern die Urgesteine der St. Pöltner Musikszene die Bühne: Chicco & Band. Als „very special guest” wird der große britische Blues-Soul-Künstler Ian Siegal exklusiv aus London eingeflogen!

Ian Siegal (vocs, guitar), Chicco (vocs, guit), Dieter Libuda (guit), Oliver Jung (keys), Peter Pansky (bass), Daniel Letschka (drums), Georg Wandl (Lesung)

Am 21.2.19, ab 19.15 Uhr Verkostung, 20.15 Uhr Show mit Lesung und Musik, 21.30 Uhr Konzert Chico & Band + Ian SiegalEintritt 40 EUR, Cinema Paradiso Card 2 EUR ermäßigt

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 120min

keine Spielzeiten!