×

Cinema-Paradiso

Details

Last Fisherman

Malcolm Baker ist der letzte Fischer auf der Halbinsel Rame in Cornwall. Seine Hände sind stark und knorrig, das Meer, das sich in seinen Augen spiegelt, hat sein Gesicht gegerbt. Mit 71 Jahren arbeitet er immer noch mit traditionellen Methoden. Sein Heimatort Kingsand hat sich über die Jahre jedoch drastisch verändert. Aus dem Arbeiterdorf wurde eine Tourismusdestination. Vor der Küste kreuzen Industrieschiffe, die das Meer leerfischen. Für Malcolms Holzboot, seine kleinen Netze und Krabbenkörbe scheint kein Platz mehr zu sein. Ausgerechnet von Jugendlichen aus Tirol bekommt er Hilfe.

14.7.19, 11.30 Uhr + 8.8.19, 20.30 Uhr + 27.8.19, 18.30 Uhr

GB/Ö 2015

Regie: James Stier, Buch: Miwako Kuwahara

Kamera: Shaun Olver, John Carter, Musik: Rame Peninsula Choir

Darsteller: Malcolm Baker, Ina Ligges, John Shepherd, Jane Baker, Steve Radley, Sharan Betteridhe u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 72min

keine Spielzeiten!