×

Cinema-Paradiso

Details

Open Air Kino Premiere: Das zweite Leben des Monsieur Alain

„Ich ruhe mich aus, wenn ich tot bin.“ So tickt Alain, der getriebene Manager eines Auto -
konzerns, der für seine brillanten Reden bekannt ist. Selbst einen Schlaganfall will er ignorieren.
Doch er hat einen Schaden an seiner „Fahrzeugelektronik“ erlitten. Sein Sprachzentrum
und Erinnerungsvermögen funktionieren nicht mehr wie er will. Aus seinem Mund kommen allerlei Fantasie- und Nonsens-Sätze. Die Logopädin Jeanne soll ihn für den nächsten Auftritt so schnell wie möglich reparieren. So weit so verrückt. Mit Jeanne lernt Alain wieder das Sprechen und trainiert sein Gedächtnis. Da bleibt es nicht aus, dass die beiden sich näherkommen. Alain legt sich nun noch mehr ins Zeug und versucht, sein Leben neu zu beginnen. Dabei eröffnet sich sowohl für ihn, als auch für Jeanne ein völlig neuer Blick auf die Welt.
Die wahre Geschichte des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden von Peugeot-Citroën inspiriert und ist ein Glücksfall für das Kino. Fabrice Luccini brilliert in der Hauptrolle und zeigt, was beste französische Film-Unterhaltung alles kann. Ein Erlebnis!

F 2018, Originaltitel: Un homme pressé

Regie: Hervé Mimran, Buch: Hervé Mimran

Kamera: Jérome Alméras, Musik: Balmorhea

Darsteller: Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Rebecca Marder u.a.,

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 100min

www.filmladen.at/film/das-zweite-leben-des-monsieur-alain

Tickets kaufen / Tickets reservieren
Um Tickets online zu kaufen oder zu Reservieren klicken Sie bitte die Beginnzeit der jeweiligen Vorstellung. Telefonische Reservierung unter 02742 - 21 400

Vorstellungen für "Open Air Kino Premiere: Das zweite Leben des Monsieur Alain"
Do. 22.08.2019 20:15 20:16 20:17
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair