×

Cinema-Paradiso

Details

Open Air Kino: Rocketman

Reginald Kenneth Dwight ist eine der schillerndsten Popikonen der Geschichte. Die Welt kennt ihn als Elton John. Kongenial übernimmt Taron Egerton (Kingsman: The Golden Circle) die Rolle des jungen Elton.
An der Royal Academy of Music ist er ein Ausnahmetalent. Trotz Selbstzweifeln und gegenden Willen seines Vaters verfolgt der junge Elton John den Traum von einer Musikkarriere. Er wird zur Inspiration für Millionen – mit seiner Musik und mit seiner extravaganten Kleidung. Als erster westlicher Popmusiker tritt Elton John in der Sowjetunion auf, für die Filmmusik zu „König der Löwen“ erhält er den Oscar. Doch sein Karriereweg war mit vielen Steinen gepflastert: Das erste Album floppt, Drogen, der Stimmverlust nach einer Kehlkopfoperation, der Tod seiner engen Freundin Prinzessin Diana.
Regisseur Dexter Fletcher (Eddie the Eagle) bringt nach dem Drehbuch von Lee Hall (Billy Elliot) die Geschichte eines faszinierenden Musikers und Menschen auf die große Leinwand.
Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-’n’-Roll-Musical eingebunden.

GB 2018, Originaltitel: Rocketman

Regie: Dexter Fletcher, Buch: Lee Hall

Kamera: George Richmond, Musik: Matthew Margeson

Darsteller: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden, Bryce Dallas Howard u.a.

Version: DF, Prädikat: wertvoll, Filmdauer: 122min

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

www.constantinfilm.at/kino/rocketman.html

keine Spielzeiten!