×

Cinema-Paradiso

Details

Ralph Turnheim - Stummfilmerzähler

So lustig war eine Live-Stummfilmvertonung noch nie! Ralph Turnheim ist der einzige professionelle Stummfilmerzähler im deutschen Sprachraum. Er vertont Filme live, lyrisch und wienerisch. Es ist zum Schießen lustig, wenn er den Stummfilmfiguren seine charmant-witzigen,gereimten Texte in den Mund legt. Mit „Tarzan of the Apes“ aus dem Jahr 1918 nimmt sich Turnheim ein besonderes Schmankerl der Stummfilmgeschichte vor. Er kreiert eine rasend-komische Cine-Safari ins Unbekannte. So lyrisch war die Liebesgeschichte zwischen Tarzan und Jane nie zuvor. Endlich erfährt man, was sich Tarzan bei seinen Kämpfen mit Löwen und Kannibalen gedacht hat.

9.10.19, 20 Uhr, Eintritt Vorverkauf 16 EUR, Abendkassa 18 EUR, Cinema Paradiso Card -2 EUR

Dauer: 70min

Vorstellungen für "Ralph Turnheim - Stummfilmerzähler"
Mi. 09.10.2019 20:00
  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair