×

Cinema-Paradiso

Details

Sauerkrautkoma

Der Nachfolger der „Grießnockerlaffäre” ist da! Der Kultkrimi aus Bayern bringt wieder eine köstliche Mischung aus bayrischen und österreichischen Wuchteln.
Ausgerechnet dem gemütlichen Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss das passieren. Er wird befördert. Noch schlimmer: Er muss deshalb nach München ziehen. Die Höchststrafe: Dort lebt er in einer Wohngemeinschaft gemeinsam mit seinem exzentrischen Kumpel Rudi (Simon Schwarz) und ausgerechnet seine Rivalin Thin Lizzy (Nora Waldstätten) ist seine Vorgesetzte. Zum Glück gibt es bald wieder eine Ausrede, nach Niederkaltenkirchen zurückzukehren: Im alten Opel Admiral seines Vaters (Eisi Gulp) wird eine Leiche gefunden und ein alter Bekannter, der erfolgreiche Geschäftsmann Karl-Heinz Fleischmann (Gedeon Burkhard), macht sich an seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ran. Vielleicht wird es also endlich Zeit für den Heiratsantrag, vor dem sich Franz schon so lange drückt.
Wieder eine perfekte, urige Land-Komödie mit reihenweise Lachern. Nach dem Bestseller von Rita Falk!

D 2018, Originaltitel: Sauerkrautkoma

Regie: Ed Herzog, Buch: Stefan Betz

Kamera: S. Edschmid, Musik: Martin Probst

Darsteller: Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Enzi Fuchs, Eisi Gulp u.a.

Version: DF, Prädikat: kein Prädikat/k.A., Filmdauer: 97min

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

www.constantinfilm.at/kino/sauerkrautkoma.html

keine Spielzeiten!