×

Cinema-Paradiso

Heute in St. Pölten Spielplan

  • Saal 1
  • Saal 2
  • Saal 3
  • Openair
Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

Außergewöhnlich! Wim Wenders portraitiert Papst Franziskus. Der Meisterregisseur trifft jenen Mann, der dem globalen Turbokapitalismus den Kampf angesagt hat.
Wer hätte sich das gedacht. Ein Papst ist der scheinbar letzte Kritiker des Kapitalismus und seiner menschenverachtenden Seite. Jede ...

Beginnzeit 16:00
Saal  
Sauerkrautkoma

Der Nachfolger der „Grießnockerlaffäre” ist da! Der Kultkrimi aus Bayern bringt wieder eine köstliche Mischung aus bayrischen und österreichischen Wuchteln.
Ausgerechnet dem gemütlichen Dorfpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss das passieren. Er wird befördert. Noch schl ...

Beginnzeit 16:15 17:40
Saal    
Cops

Bessere Polizeifilme können auch die Amis nicht machen. Wiener Zeitung
Packende Story mit Herzschlagfinale sowie gleichzeitig mit realistischem Blick auf die Polizeiarbeit. Über allem schwebt die beklemmende Frage: Was wurde aus unserem Freund und Helfer?
Christoph ist in Ausbil ...

Beginnzeit 20:15
Saal  
Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm

Und der Haifisch, der hat Zähne. Und die trägt er im Gesicht.
Die Dreigroschenoper. Ein Welterfolg auf den Bühnen. Als Filmprojekt ein spektakulärer Flop. Beste, berauschende Kinounterhaltung mit atemberaubender Szenerie und glanzvoller Besetzung.
Das Kino will den gefeierten ...

Beginnzeit 19:30
Saal  
Book Club - Das beste kommt noch

Grundsympathische Feelgood-Komödie und eine Art „Sex And The City“ für die Generation Grau. Die Hollywood-Legenden Jane Fonda, Diane Keaton, Don Johnson und Andy Garcia spielen in Bestform.
Mit Mr. Greys Hilfe zu Mr. Right? Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburg ...

Beginnzeit 17:50 20:00
Saal    
Auguste Rodin

Er war ein Genie. Am Höhepunkt seines Schaffens galt er als größter Bildhauer aller Zeiten, vergleichbar nur mit Michelangelo. In Liebesdingen stolpert er von einer Affäre in die nächste. „Auguste Rodin“ zaubert die Pariser Avantgarde des 19. Jahrhunderts wunderschön auf die Leinwand. Der ...

Beginnzeit 18:05
Saal  
Aristocats

Zeichentrick-Juwel mit viel Charme, Witz und unvergesslichen Liedern! Butler Edgar will nicht hinnehmen, dass seine verstorbene Arbeitgeberin, die wohlhabende Madame Adelaide ihr gesamtes Vermögen ihren Katzen vererbt. Kurzerhand setzt der Butler die Katzenmama Duchesse und ihre drei Katzenkinder w ...

Beginnzeit 16:00
Saal