Aktuelle Termine – Baden
- Filme
- Specials
- Live
- Club 3
- Fokus

Tobias Poetzelsberger lebt zwei Welten – und beide mit voller Leidenschaft. Als Moderator der „Zeit im Bild“, der meistgesehenen Nachrichtensendung Österreichs, und als preisgekrönter Polit-Interviewer ist er einem breiten Publikum bekannt. Doch abseits der Nachrichten schlägt sein Herz für die Musik.
Seit 25 Jahren steht der gebürtige Österreicher auf der Bühne. Inspiriert von Künstlern wie Glen Hansard, Gregory Alan Isakov oder Fleetwood Mac vereint seine Musik akustische Tiefe mit emotionaler Kraft. Sanfte Klavierklänge, treibende Drums und perfekt harmonierende Stimmen machen seinen Sound einzigartig – mal melancholisch, mal voller Energie.
Mit seinem dritten Album „Prudence“ schlägt Poetzelsberger neue Töne an: kraftvolle Gitarren, mitreißende Rhythmen und Balladen, die direkt ins Herz treffen. Songs wie „Carry You“ erzählen vom Abenteuer des Vaterseins, während „Play It Cool“ mit Bossa-Nova-Vibes das Scheitern reflektiert. Und natürlich gibt es die typischen, berührenden Power-Balladen wie „Old Man’s Heart“ oder „Keep the Light On“.
Ein Abend mit Tobias Poetzelsberger ist mehr als nur ein Konzert – es ist eine Reise durch Geschichten, Gefühle und handgemachte Musik, die die Seele berührt. Oder, wie er selbst sagt: „It’s music to make your heart shine.“
Eintritt Vorverkauf 32 EUR, Tageskassa 34 EUR, CP Card 2 EUR ermäßigt.
Freigegeben ab k.A.