Dr. Strangelove starring Steve Coogan - National Theatre Live
R: Sean Foley
- Filme
- Specials
- Live
- Club 3
- Fokus

Steve Coogan brilliert in der explosiven Satire Dr. Strangelove Vier Rollen, ein Wahnsinn – und ein nuklearer Albtraum, der (fast) zum Lachen ist.
2025 Live aufgezeichnet im Noël Coward Theatre und im November bei uns auf der großen Leinwand zu sehen: Dr. Strangelove – eine rasante, bitterböse Bühnenadaption des legendären Filmklassikers von Stanley Kubrick. Siebenfacher BAFTA-Gewinner Steve Coogan (I’m Alan Partridge, Philomena) schlüpft in nicht weniger als vier ikonische Rollen – darunter Dr. Strangelove selbst, der schrullige Präsident Muffley und der aufgedrehte Major Kong. Wenn ein durchgedrehter US-General einen nuklearen Angriff auslöst, beginnt ein irrwitziger Wettlauf gegen die Zeit – gespickt mit absurden Wendungen und grotesken Pointen.
Mit an Bord sind auch Publikumslieblinge wie Giles Terera (Hamilton, Othello) und Tony Jayawardena (Nye). Dr. Strangelove ist nicht nur eine Hommage an Kubricks Meisterwerk von 1964, sondern auch ein scharfsinniger Kommentar zur politischen (Un-)Vernunft, der auch 60 Jahre später nichts an Aktualität verloren hat.
Ein Stück zwischen Wahnsinn und Wahrheit – urkomisch, erschreckend relevant und ein Muss für Fans intelligenter Satire.
Theater in OmeU (in englischer Originalsprache mit englischen Untertitel)
Eintritt 14 EUR, CP-Card 1 EUR ermäßigt
Freigegeben ab k.A.
Steve Coogan is stellar.
– Independent
A fun, adventurous adaption.
– Guardian
Coogan displays boundless energy and impeccable comic timing.
– The Stage
A masterful recreation of sublime comic acting.
– Broadway World
Enthusiastic and sharp
– WhatsOnStage