BarAbout

Es liegt an dir, Chéri

F 2024, 102 min
R: Florent Bernard, K: Julien Hisrch, Sch: Quentin Eiden, M: Matthieu Langlet, D: Florent Bernard, H: Charlotte Gainsbourg, José Garcia, Lili Aubry, Hadrien Heaulmé, Lyès Salem, Luis Rego u.a.

Aktuelle Termine – Baden

Es konnten keine aktuellen Termine gefunden werden.

  • Filme
  • Specials
  • Live
  • Club 3
  • Fokus
Cinema Paradiso Filmplakat

20 Jahre Ehe sind genug! Mit Leichtigkeit, Authentizität und viel Witz brillieren die wundervolle Charlotte Gainsbourg als frustrierte Ehefrau und José Garcia als gescheiterter Ehemann in dieser tiefgehenden Komödie über die Tücken einer langjährigen Beziehung.

Nach viel zu langen gemeinsamen Jahren hat Sandrine (Charlotte Gainsbourg) genug von ihrem Mann Christophe (José Garcia). Von einem ehelichen Miteinander ist bei den beiden schon längst nichts mehr zu spüren, die Zeiten wilder Romantik und verliebter Neckereien seit einer Ewigkeit vorbei. Mit der Erlaubnis ihrer fast erwachsenen Kindern Bastien und Lorelei fordert Sandrine die Scheidung. In helle Panik versetzt, überredet Christophe die Kinder und Sandrine zu einem letzten gemeinsamen Wochenende, um jene Orte zu besuchen, die ihre Familiengeschichte geprägt haben. Verzweifelt versucht er, das Schlimmste abzuwenden und die Flamme neu zu entfachen. Doch der Roadtrip verläuft gänzlich anders als geplant und das Chaos ist vorprogrammiert.

Freigegeben ab k.A.

Little Miss Sunshine auf französisch!

– 20 Minutes

Charlotte Gainsbourg spielt relativ selten in Komödien, aber sie beherrscht auch das und ist der unumstrittene Star dieses Films.

– Programmkino.de

Mit Leichtigkeit, Authentizität und viel Witz beleuchtet Florent Bernard in seiner tiefgründigen Familienkomödie die Tücken einer langjährigen Beziehung und kann sich dabei voll und ganz auf seinen hochkarätigen Cast verlassen: Charlotte Gainsbourg brilliert als frustrierte Ehefrau an der Seite von José Garcia als gescheiterter Ehemann, der verzweifelt versucht, die Flamme neu zu entfachen.

– weltkino.de

Der Film hält die Balance zwischen Leichtigkeit und Schmerz, ohne das eine gegen das andere auszuspielen. In bester Tragikomödien-Manier bricht der Humor den Kitsch. Ein durchaus bittersüßer Film, fast wie ein anderes Chanson von Charlotte Gainsbourgs Eltern: Lost Song.

– Der Standard